Create Procedural Worlds with Palladio: A CityEngine Plugin for Houdini

Making-of | Intermediate | Software Features
animago AWARD & CONFERENCE 2018

Städte oder digitale Filmsets sind ein grundlegender Bestandteil von Blockbustern wie „Blade Runner 2049“, „Guardians of the Galaxy Vol.2“, „Die Unglaublichen 2“, etc.

Doch sogar auch schon kleine Städte, welche aus tausenden, einzelnen Gebäuden, Straßen, Straßenobjekten, Brücken und Bäumen bestehen, können sehr schnell zu einem zeitfressenden und anstrengenden Prozess in der Produktion werden. In diesem Workshop werden wir das neue CityEngine Plug-in Palladio für Houdini vorstellen, welches sowohl in die Pre- als auch Post-Produktion integriert werden kann, um ein effizientes und lösungsorientiertes Design für prozeduralen Workflow in Filmen, TV und Games zu gewährleisten.

Informationen zu den Referenten:

Taisha Fabricius

3D Technology Evangelist
Esri, Schweiz

Taisha holds degrees in Geomatic Engineering and Arts from the University of Melbourne, as well as an MBA from RWTH Aachen/University of St. Gallen focusing on technology and innovation.
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Matthias Bühler

Founder & CTO
vrbn studios AG, Schweiz

After graduating from ETH Zurich (MSc Arch ETH), Matthias has worked in landscape architecture, architectural visualization and then has been part of the CityEngine development team for almost five years.
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Dominik Tarolli

Director, Global Business Development 3D Geodesign
Esri, United States

Dominik ist verantwortlich fuer das weltweite 3D Geodesign Business Development bei Esri Inc. in Redlands, Kalifornien.
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