Programm 2018

Seit 2009 ist der Event eine der wichtigsten Fachkonferenzen der Branche mit Standort in Deutschland. Internationale und nationale Koryphäen der Film- und Postproduktionsbranche referieren über aktuelle Trends, neue Technologien & Projekte und geben Einblick in ihre Arbeit.

 

Hier finden Sie eine Auswahl an geplanten Vorträgen, die unsere Besucher während der animago AWARD & CONFERENCE 2018 erwarten. Alle Vorträge werden ein englischer Sprache gehalten. Die Liste wird ständig erweitert.

Vorläufiges Conference-Programm

Übersicht über Vorträge, Zeiten und Räume – Planen Sie jetzt Ihre Conference-Tage. Übersicht öffnen

„Game of Thrones“ Season 7: Orchestrating Sea Battles and Blowing Up a Big Wall

Making-of | Intermediate | Expert

In diesem Vortrag werden wir zeigen, wie wir uns vorbereitet haben, um Filmemachern die größtmögliche Freiheit in ihrer Art Direction zu geben - Zusammen mit dem Vorgang, wie wir die Master Scene File passend zur anstehenden Seeschlacht aufsetzt haben.
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Building a Children‘s Web Series Brick-by-Brick. Making of the Lego News Show International.

Making-of | Intermediate

In der online Kinderserie "The Lego News Show" berichten Moderator Dan Brickman und sein Team aus Reportern jeden Monat über Neuigkeiten und Trends aus dem Lego Universum.
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Building the Old Street: The Creative and Technical Processes Behind a Wintry Scene

Making-of | Introduction | Intermediate

In dieser Präsentation wird CG-Spezialistin Yana Andreeva genau darauf eingehen, wie The Old Street, eine verschneite Märchenlandschaft, entstanden ist.
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Concept Art for Production

Introduction | Intermediate | Expert

Wie läuft es in einer derartig großen Produktion ab?
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Concept Art for Star Wars: The Last Jedi

Making-of | Intermediate

Behind the scenes von "Star Wars: The Last Jedi" aus der Perspektive eines Concept Artist.
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Create Procedural Worlds with Palladio: A CityEngine Plugin for Houdini

Making-of | Intermediate | Software Features

Städte oder digitale Filmsets sind ein grundlegender Bestandteil von Blockbustern wie "Blade Runner 2049", "Guardians of the Galaxy Vol.2", "Die Unglaublichen 2", etc.
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Creating Cinematic VR experiences with V-Ray by Cube Creative

Intermediate

Was haben ein Papierpolarbär, das weltweit schnellste Elektroauto, eine internationale Raumstation und ein Juwelliergeschäft gemeinsam?
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Creating FullCG-Commercials for Mobile-/Browsergames

Making-of | Introduction | Intermediate

In dieser Präsentation wird Head of Production Florian Dehmel auf den kompletten Prozess der Produktion eines CG-Commercials eingehen. Von Beginn bis Ende.
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Creating Titles, VFX & Screen Graphics for “Blame Game”

Making-of | Introduction | Intermediate

Robert Hranitzky gibt in diesem spannenden Vortrag Einblicke in die Entstehung der VFX und Motion Graphics für den Spielfilm „Das Ende der Wahrheit“.
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Define your own path by creating your own luck – navigate successfully in the Animation & VFX industry

Making-of | Introduction

Mickael Coedel glaubt fest daran, dass es keinen linearen Weg gibt, dem man zu folgen hat, um ein erfolgreicher Animator in der VFX Industrie zu werden.
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Eine digitale Reise: von CAD Daten zur VR/AR Anwendungen

Intermediate | Expert | Software Features

In diesem Vortrag werden die Herausforderungen und Probleme beleuchtet, mit denen Produzenten bei der Verwendung von CAD oder High-Poly Geometrie für VR/AR Applikationen konfrontiert werden.
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Fromme Designerwünsche in einer kommerziellen Welt

Making-of | Introduction | Intermediate

Im ewigen Konflikt zwischen Selbstverwirklichung und Geldverdienen braucht es manchmal eine relativ große Flexibilität der eigenen Ansprüche.
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Inspiration vs. Motivation

Introduction | Intermediate | Business

Wer kennt es nicht...
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Jim Button and Luke the Engine Driver

Making-of | Intermediate | Expert

In dieser Präsentation von "Jim Button and Luke the engine driver", einer der teuersten, deutschen Filmproduktionen, wird David einen Einblick in die Mandala-Sequenz des Spielfilmes geben.
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Making of Mercedes Follow – oder wie löst man komplexe VFX Projekte unter Zeitdruck?

Making-of | Intermediate

Lasst Euch von uns zeigen, wie wir ein haariges Monster, zwei fotorealistische Nashörner, eine heranstürmende Büffel-Herde, einen Superhelden, eine Raumschiff-Invasion auf der Erde und vieles weitere in nur 8 Wochen realisiert haben.
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Shaping Ideas for AR and VR

Introduction | Software Features

AR und VR ermutigen uns zu neuen Ideen und Konzepten, die nicht mehr an ein zweidimensionales Bild gekoppelt sind.
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Story is King – How to tell a story as a 3D artist without saying a word

Introduction | Intermediate

Wie kann dieses Motto, das schon tief in den Ursprüngen von großen Studios wie Pixar verwurzelt war, dem individuellen 3D Artist helfen?
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The cinematography of Incredibles 2 – Function & Style

Making-of | Introduction | Intermediate

Erik Smitt zeigt die cineastische Wirkung von Pixar´s Incredibles 2. Von frühen Konzepten bis zur Finalisierung.
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Making-of „The Girl in the Spider’s Web“

Making-of | Introduction | Intermediate

Pixomondo zeichnet sich für über 600 VFX Shots von Lisbeth Salanders nächstem Abenteuer verantwortlich.
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The Influence of VFX to the Camera Work

Making-of | Introduction | Intermediate

Wir erhaschen einen Einblick darauf, wie Visual Effects die Art und Weise, wie ein Film abgedreht wird, beeinflussen können.
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The role of CG in VR/AR

Intermediate | Software Features | Business

Stellen Sie sich eine Welt ohne Smartphones vor... undenkbar, oder?
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VR for artists

Intermediate | Software Features

Wie kombiniert man VR mit Concept Art & Illustration?
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YouTube – Content Creator in Bayern / München

Introduction | Intermediate

Hier verschafft Steve einen Einblick in die Web-Video-Kultur speziell auch in München.
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