Programm 2017

Hier finden Sie eine Auswahl an geplanten Vorträgen, die unsere Besucher während der animago AWARD & CONFERENCE 2017 erwarten. Alle Vorträge werden ein englischer Sprache gehalten. Die Liste wird ständig erweitert.

Cinematography of Piper

Making-of | Introduction | Intermediate | Expert

Erik Smitt von Pixar wird seinen Ansatz im Cinematographie- und Lighting-Bereich über eine Vielzahl an Beispielen vorstellen.
weiterlesen...

Wie man es in der Business-Welt als freiberuflicher 3D-Artist schafft

Introduction | Business

Mike Hermes zeigt in seinem Talk, wie man sich am besten vorbereitet und sich selber sowie seine Arbeit am besten präsentiert, um Aufträge zu bekommen, damit man seinen Lebensunterhalt als Freelance 3D Artist bestreiten kann.
weiterlesen...

Perfectly Pretty – den Sweetspot zwischen Technik und Design finden

Making-of | Intermediate | Expert

In diesem Talk gibt es einen Rückblick auf die jüngsten Highlight-Projekte von Aixsponza, wobei versucht werden soll, die Formel für die Kombination von Mathematik und Ästhetik zu finden.
weiterlesen...

Das Virtuelle für das Reale kreieren – Racing from LeMans to the HOLOGATE

Making-of | Introduction | Intermediate | Expert

In seinem Talk wird Leif Petersen einen tiefen Einblick in den Schaffensprozess von VR Experiences geben.
weiterlesen...

Making-of „Shine“ – wenn zwei Affen das Licht sehen

Making-of | Introduction | Intermediate | Expert

Die kreativsten Ideen sind oft ein Zufall - das war auch bei der zum animierten Kurzfilm "Shine" der Fall, die während eines Besuchs des Teams im Biergarten geboren wurde.
weiterlesen...

Stadt-Environments prozedural mit der CityEngine generieren

Making-of | Intermediate | Expert

In Christian Deiss' Vortrag erfahren Sie, wie Scanline VFX die Pipeline entwickelt hat, mit der sich riesige Stadtumgebungen generieren lassen.
weiterlesen...

Making Of TOCA ME Opening Titles

Making-of | Introduction | Intermediate | Expert

Robert Hranitzky gibt in diesem spannenden Vortrag Einblicke in die Entstehung der TOCA ME 2017 Opening Titles.
weiterlesen...

Was ist Cinema 4D?

Introduction | Intermediate | Software Features

Und warum ist es das 3D-Programm, bei dem es am schnellsten gelingt, es zu erlernen? Und das in der Anwendung das zugänglichste ist im Bereich der professionellen 3D-Software-Pakete?
weiterlesen...

Klicken Sie hier für eine Übersicht der Referenten