Making-of „Shine“ – wenn zwei Affen das Licht sehen

Making-of | Introduction | Intermediate | Expert
animago AWARD & CONFERENCE 2017

Die kreativsten Ideen sind oft ein Zufall – das war auch bei der zum animierten Kurzfilm „Shine“ der Fall, die während eines Besuchs des Teams im Biergarten geboren wurde.

Sie bemerkten, dass nicht alle Lampen in der Lichterkette funktionieren und begannen kreativ nachzudenken, woran das liegen könnte. Am Ende kam das Team zu dem Schluss: Kleine Affen-ähnliche Kreaturen laufen entlang Lichterkette von Lampe zu Lampe und stehlen ihre Energie, damit sie glühen und ihre weiblichen Pendants beeindrucken können. Eine originelle Idee für die Diplomarbeit war geboren! In diesem Vortrag wird das Team Einblicke in den Prozess für das Filmakademie-Projekt bieten.

Filmakademie Homepage:
https://www.filmakademie.de/

Informationen zu den Referenten:

Johannes Flick

Design & Animation
BärTigerWolf, Deutschland

Johannes Flick studierte von 2009 bis 2015 an der Filmakademie Baden Württemberg "Animation & VFX", wo er auch seinen Diplomabschluss machte. Seit Oktober 2015 ist er bei der Animationsagentur BärTigerWolf in Tübingen beschäftigt.
weiterlesen...

Alexander Dietrich

Animator & Freelance Character Designer
Woodblock, Deutschland

Alexander Dietrich studierte von 2009 bis 2015 an der Filmakademie Baden-Württemberg, wo er sein "Animation & VFX"-Diplom machte.
weiterlesen...