GTs auf GTXs

Intermediate | Expert
animago AWARD & CONFERENCE 2017

Ausgehend von seinem eigenen Heim-GPU-Arbeitsplatz, der für persönliche Projekte gebaut wurde, ging André Matos durch eine schnelle Entwicklung von Workflow und Work-Docus. Die Umstellung auf GPU-Rendering und dem Arbeiten mit CUDA markierten einen Wendepunkt in seiner Karriere und führten zu einer kompletten Projektpipeline-Verjüngungskur – bis zu dem Punkt, dass er sich heute selber als CUDA-Junge bezeichnet.

Heute, nach dem Aufbau einer großen, aber dennoch Budget-freundlichen GPU-Renderfarm im Büro seines Unternehmens, arbeitet Andre an der Spitze der Automobil-Visualisierung – gewidmet einem einzigen, extrem detailliert fokussierten Kunden – der Porsche AG.

Andrés Präsentation wird eine auffällige Ähnlichkeit zwischen der Design- und Ingenieurphilosophie des weltberühmten Sportwagenherstellers und seinem eigenen steten Bemühen, schneller und optimiert, qualitativ hochwertige Bilder und Videos zu produzieren aufweisen. Bei den spezifischen Arbeitsabläufe, die hinter der Produktion von Bildern und Animationen in einer Mind-Blowing-Qualität stecken und mit nahezu unmöglichen Deadlines und Last-Minute-Änderungen einhergehen, zeigen GTs auf GTXs einen entscheidenden Effekt sowie ein großes Leistungspotenzial, welches eine GPU-Lösung auf den Workflow, die Produktivität und die Arbeitsqualität eines Artists haben kann.

Darüber hinaus wird André wichtige Tipps und Tricks für das Kreieren von Visuals für Assignments geben, bei denen Details und Realismus von entscheidender Bedeutung sind. Zuletzt gibt André einen Einblick in sein R&D und seine Erwartungen für die aufstrebenden GPU-Technologien, wie die Applikation für fotorealistische gescannte Materialien, die durch V-Rays RTs flüssiger Arbeit mit Nvidia Grafikkarten möglich werden.

Dieser Vortrag wird gesponsert von der Chaos Group.

 

Copyright Communications Homepage:
https://copyrightcommunications.de

Informationen zum Referenten:

André Matos

3D Artist PORSCHE AG
Copyright Communications GmbH, Germany

An einem Spätnachmittag im März 2013 verließ André Matos, geboren und aufgewachsen auf den Azoren (kleines Paradies in der Mitte des Atlantiks), seine Komfortzone auf der Suche nach einer professionellen Herausforderung in Frankfurt.
weiterlesen...