Was ist Cinema 4D?

Introduction | Intermediate | Software Features
animago AWARD & CONFERENCE 2017

Und warum ist es das 3D-Programm, bei dem es am schnellsten gelingt, es zu erlernen? Und das in der Anwendung das zugänglichste ist im Bereich der professionellen 3D-Software-Pakete?

Maxons Cinema 4D ist das Nummer-1-Tool, wenn es darum geht, professionelle 3D-Ergebnisse in einem engen Zeitrahmen zu stemmen. Glenn Frey und Jonas Pilz werden in ihrem Vortrag einige praktische Beispiele zeigen, die beweisen, dass 3D-Software nicht mehr nur technisch versierten Leuten vorbehalten ist, sondern auch Künstlern eine Möglichkeit bietet, ihre Ideen auszudrücken – ohne dass man gegen komplizierte Interfaces und unnötige Arbeitsschritte kämpfen muss.

Die Präsentation gibt einen Überblick der verschiedenen C4D-Aspekte und -Kategorien wie Character-Rigging, MoGrap, Dynamics, Hair/Fur, Fracturing und vieles mehr. Glen und Jonas freuen sich darauf, die animago-Besucher zu treffen und alle Cinema 4D bezogenen Fragen zu beantworten.

Maxon Homepage:
https://www.maxon.net/de/

Informationen zu den Referenten:

Glenn Frey

Product Marketing Specialist
Maxon Computer, Deutschland

Glenn Frey war viele Jahre als Kreativer im Musikbusiness tätig, gleichzeitig besaß er schon immer eine große Leidenschaft für das Zeichnen von Charakteren und 3D-Kunst. Als er Cinema 4D 2004 zum ersten Mal begegnete, verliebte er sich sofort in die Software.
weiterlesen...

Jonas Pilz

Product Marketing Specialist
Maxon Computer, Deutschland

Schon als Kind, aufgrund seines großen Interesses für Kunst und Musik, wusste Jonas Pilz, das er nur in einem kreativen Beruf glücklich werden würde.
weiterlesen...