10 Gründe, den animago 2017 nicht zu verpassen

animago 2017 am 7. und 8. September im Münchner Gasteig: Das heißt für alle VFX- und CG-Enthusiasten: „Da sein!“ Warum? Because the Oscars are for actors! Wir zeichnen dagegen die aus, ohne die Schauspieler keinen so glanzvollen Auftritt hinlegen könnten und ganz schön viel im Grünen stünden. Hier weitere zehn Gründe, warum ein Besuch lohnt.

animago-Trophys/Ulf Büschleb

1.) CG-Geschichte schreiben

Die besten CG-Artists aus aller Welt werden gekürt. Die tollsten Einsendungen in voller Länge abgespielt. Es regnet Ruhm und Ehre. Und Sie sind mittendrin.

 

 

 

animago 2016: Ulf Büschleb

animago 2016: Ulf Büschleb

2.) „Wonder Woman“ an der Isar

Pixar, Weta Digital, Framestore, MPC – die CG-Stars von Hollywood werden sich an der Isar treffen. Mit dabei: Ihre Arbeiten an „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“, “Guardians of the Galaxy 2” und „Wonder Woman“.

 

 

Pixabay

Pixabay

3.) Networken

Ein Gläschen Sekt, ein nettes Pläuschen mit den besten CG-Artists der Welt… Was könnte es Schöneres geben?

 

 

Oculus: Oculus Rift 3

Oculus: Oculus Rift 3

4.) Michelangelo 4.0 

„David“ von Michelangelo hat ja mittlerweile schon einige analoge Jährchen auf dem Buckel. Zeit für etwas Neues!  Sculpten sie auf der animago Exhibition virtuell ein modernes 3D-Meisterwerk. Der beste VR-Sculpter gewinnt ein Oculus Rift plus Controller!

 

animago Entry 2016: The Experiment von Manuel Peter

animago Entry 2016: The Experiment von Manuel Peter

5.) Insidertipps

Wie sehen die Pipelines der Großen aus und welche Tricks sorgen bei kleineren Projekten für ein effizientes Arbeiten? Unsere CONFERENCE Speaker teilen ihr Wissen gerne!

 

 

 

 

6.) NEC-Monitor abgreifen

Zu einem neuen Monitor von NEC sagt kein 3D-Artist Nein. Auf der animago EXHIBITION gehen Sie, wenn unsere animago-Fee sie aus dem Lostopf zieht, mit einem 34-Zoll-Curved-Displays EX341R Display heim.

 

7.) Neuer Look für das „Münchner Kindl“

Jeder braucht mal ein Makeover. Auch Münchens Stadtwappen. Auf der animago Exhibition werden ihm begabte Digitalzeichner beim Wacom Sketch Battle ein neues Gewand verschaffen.

 

 

animago 2016: Martin Böck

animago 2016: Martin Böck

8.) Traumjob

An coolen Feature-Film- und Serienprojekten arbeiten? Die Exhibition macht‘s möglich, denn zahlreiche Unternehmen wie Arri, Rise und Milkroom Studios sind als Aussteller vor Ort und suchen Verstärkung für ihre Teams.

 

"Piper"/Pixar Animation Studios

„Piper“/Pixar Animation Studios

9.) Pixars „Piper“

Erik Smitt war DoP bei dem mit einem Oscar preisgekrönten Kurzfilm „Piper“.  In seinem Vortrag wird er über die ästhetischen Ansprüche und technischen Herausforderungen des Kurzfilms sprechen.

 

 

Pixabay

Pixabay

10.) Gut essen

Und last but not least: Nach der Preisverleihung lockt zur Stärkung die gute bayerische Küche!