Making-of zum Nominierten „Howard’s Story“

Zum diesjährig in der Kategorie „Beste Werbeproduktion“ nominierte Beitrag „Howard’s Story“ ist jetzt ein Making-of erschienen.

Täglich werden in den USA neun Menschen durch abgelenktes Fahren getötet, und ihre Lebensgeschichten werden abrupt beendet. Die Familien der Opfer fragen sich, was hätte sein können, wenn es nicht so sinnlose Tragödien gegeben hätte. Um einige der Menschen zu ehren, die auf diese Weise ihr Leben verloren haben, haben Travelers Insurance und TBWA / Chiat / Day NY eng mit Familien zusammengearbeitet, um die unvollendeten Geschichten ihrer Angehörigen zum Leben zu erwecken und sich die Zukunft vorzustellen, die sich für sie abgespielt hätte.

LOBO wurde gebeten, dieser Reihe ein neues Kapitel mit dem Titel „The Tree House“ hinzuzufügen. Es stellt sich die unvollendete Geschichte von Howard Stein vor, einem Lehrer, der Monate vor seiner Pensionierung von einem abgelenkten Fahrer getötet wurde. Howard liebte die Holzbearbeitung und plante, viel Zeit in seiner Werkstatt zu verbringen und ein Vollzeit-Opa für seine bald geborene Enkelin Evie zu sein. Wenn es keinen Fahrer gegeben hätte, der sich von ihrem GPS ablenken ließ und von der Straße abkam, würde Howard erstaunliche Dinge für Evie in seiner Werkstatt bauen und vielleicht seine Liebe zur Holzbearbeitung an sie weitergeben.

Dieser Geist des Handwerks und der Handarbeit beeinflusste LOBOs Auswahl für den animierten Teil des Films, der darauf abzielt, Howards unvollendete Geschichte zu „vervollständigen“. Regisseur Guilherme Marcondes wollte, dass es sich handgemacht anfühlt wie ein Stop-Motion-Film aus Holzpuppen. Das Produktionsteam erreichte dies, indem es die Einstellungen als maßstabsgetreue Modelle im Studio erstellte und CG-animierte Charaktere hinzufügte, die mit einem holzhandwerklichen Finish gerendert wurden. Die Kamerabewegungen wurden mit einem Roboter-Bewegungssteuerungssystem durchgeführt, das die nahtlose Integration von CG- und Filmmaterial ermöglichte.