animago AWARD Nominee 2016: Putzmeister – Bauma

animago AWARD Nominee 2016: Putzmeister – Bauma 2016

2017 wieder dabei: Der Architektur-Sonderpreis presented by DETAIL

Auch in diesem Jahr können sich Architekturvisualisierer über eine Sonderkategorie für ihre Arbeiten beim animago AWARD freuen: Zum zweiten Mal wird eine Trophäe in der Kategorie „Architektur-Sonderpreis presented by DETAIL“ verliehen. In diesem Jahr für die beste Bewegtbild-Visualisierung. Hier eine Übersicht der im letzten Jahr eingereichten Beiträge in diesem Bereich.

Im Jahr 2016 wurde der Detail-Sonderpreis zum ersten Mal im Münchner Gasteig verliehen. Die Trophäe erhielt „Spatial Bodies“ von Stefan Larsson aka AUJIK. Der aus Schweden stammende Artist lebt in Japan – in Osaka filmte er die Original-Plates für seine surrealen CG-Erweiterungen der Gebäudelandschaften.

Neben dem Gewinner gab es in dieser Kategorie im Jahr 2016 zwei Nominierte, einer davon war „Putzmeister – Bauma 2016“. Diesen Konzept-Film kreierte die Schokolade Filmproduktion zusammen mit der Agentur Zet B. Damit präsentierte die Putzmeister Holding GmbH ihre Leistungen auf der Bauma, der Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugerät.

Der zweite Nominierte war ein Studentenprojekt von der Hochschule Darmstadt. Florian Tappesers Interieur-Visualisierung „White Apartment“ entstand komplett in der Unreal Engine 4.

Weitere animago-Einreichungen, welche die Jury 2016 beeindruckt haben:

Beispielsweise diese zwei Filme von Image Unit aus Shanghai, China. „Landing Vista Jeju“ produzierte das Studio mit 3ds Max und V-Ray für den Auftraggeber Flamingo Shanghai

„China Fortune Future City“ entstand für den Kunden TRIAD Shanghai. Hier ein Blick hinter den Entstehungsprozess des Films über die „Zukunftsstadt“.

Lichtecht kreierten diese Visualisierung eines Penthouses für den Kunden Grossmann & Berger zur erweiterten Vermarktung. In Hamburg am Mittelweg entsteht das Projekt Medio, eine Wohnbebauung auf hohem architektonischen Niveau.

Reichen Sie Ihren Architekturvisualisierungsfilm bis zum 31. Mai ein – und seien Sie vielleicht der glückliche animago-Trophäen-Gewinner am 7. und 8. September 2017!